Zur Person

Geboren und aufgewachsen in Linz lebe ich seit mehr als 20 Jahren mit meinem Mann und meine beiden erwachsenen Töchtern in Niederneukirchen.  Nach dem Besuch der Handelsakademie in Linz und Tätigkeiten als Bankangestellte und Lohnverrechnerin wagte ich 2001 den Schritt in die Selbstständigkeit als gewerbliche Buchhalterin.

Durch die Beratungstätigkeit in Buchhaltung und Lohnverrechnung wurde mein Interesse für Beratungen in allen Belangen des Lebens geweckt.
Daher absolvierte ich die Ausbildung zur Lebens- und Sozialberaterin, welche ich im Jahr 2007 mit Diplom abschloss.
Seit 2008 arbeite ich als Dipl. Lebensberaterin in freier Praxis.

Zusatzausbildungen:

  • Aufstellung mit dem Systembrett
  • Supervisorin
  • betriebliche Gesundheitsmanagerin
  • Ausbildung zum zertifizierten Lebensfeuer®-Professional
  • Arbeitsbewältigungscoaching